Yachtclub Leipzig e.V.
Yachtclub Leipzig e.V.

Abschied

Nach 40 Jahren, in der wir mit der MANNIGFUALD durch die verschiedensten europäischen Meere gepflügt sind, ist es an der Zeit Schluss zu machen! Alles hat seine Zeit! Wir sind nicht traurig, wohl ist eine Wehmut zu spüren.

Das Wissen, dass das Boot jetzt von einer jungen Familie gesegelt wird, die im ähnlichen Alter ist, wie wir zu Beginn unserer Segelei, und dass der Familienvater als kleiner Steppke schon mehrmals mit ‚seinem‘ Boot gesegelt ist, freut uns sehr! Dass das Boot in dem Hafen einen Liegeplatz hat, in dem auch mein Klassenkamerad, Rainer Erdmann, sein Boot liegen hat, ist schon etwas besonderes. Es wurde uns erst vor einer Woche bewusst!!

Er hat uns auch eingangs der Foerde mit seinem Boot begrüßt und unsere letzten Segelmomente festgehalten! Ein Höhepunkt unserer Überführungsfahrt von Freest nach Flensburg! Danke, alter Klassenkamerad und Segelkumpel!

Macht Euch keine Gedanken um unserer Seelenleben! Es waren 40 sehr schöne Jahre!

Beiträge unserer Mitglieder bei wordpress veröffentlicht
Jahr Link Beschreibung
2012 England mit dem Segelboot  England, Schottland, Irland ein Törnbericht
2013 SY "Lipsia"  Der Weg zu einer neuen Segelyacht für die Trainingsgemeinschaft Seesegeln Leipzig