Yachtclub Leipzig e.V.
Yachtclub Leipzig e.V. 

Abschied

Nach 40 Jahren, in der wir mit der MANNIGFUALD durch die verschiedensten europäischen Meere gepflügt sind, ist es an der Zeit Schluss zu machen! Alles hat seine Zeit! Wir sind nicht traurig, wohl ist eine Wehmut zu spüren.

Das Wissen, dass das Boot jetzt von einer jungen Familie gesegelt wird, die im ähnlichen Alter ist, wie wir zu Beginn unserer Segelei, und dass der Familienvater als kleiner Steppke schon mehrmals mit ‚seinem‘ Boot gesegelt ist, freut uns sehr! Dass das Boot in dem Hafen einen Liegeplatz hat, in dem auch mein Klassenkamerad, Rainer Erdmann, sein Boot liegen hat, ist schon etwas besonderes. Es wurde uns erst vor einer Woche bewusst!!

Er hat uns auch eingangs der Foerde mit seinem Boot begrüßt und unsere letzten Segelmomente festgehalten! Ein Höhepunkt unserer Überführungsfahrt von Freest nach Flensburg! Danke, alter Klassenkamerad und Segelkumpel!

Macht Euch keine Gedanken um unserer Seelenleben! Es waren 40 sehr schöne Jahre!

 

 
Beiträge unserer Mitglieder bei wordpress veröffentlicht
Jahr Link Beschreibung
2012 England mit dem Segelboot  England, Schottland, Irland ein Törnbericht
2013 SY "Lipsia"  Der Weg zu einer neuen Segelyacht für die Trainingsgemeinschaft Seesegeln Leipzig
2013 1989 Ein Rückblick auf das Seesegeln Leipziger Sportfreunde in der DDR
2014 Wappen von Leipzig Die Auferstehung unserer alten Vereins Yacht
2014 Achterwasser und Oderhaff Ein Törnbericht
2015 Hiddensee auf dem Weg in die Adria Der steinige Weg, mit privaten Mitteln einen Landtransport zu organisieren
2021 SY HATHI Törn 2019 Ein Törnbericht
     
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Yachtclub Leipzig e.V.